Dies ist die Grundausbildung für das selbständige Tauchen

Werde ein brevetierter Taucher! Nimm am Tauchunterricht teil mit dem PADI Open Water Diver Kurs.

 

Hol dir deinen PADI Tauchschein. Wenn du schon immer tauchen lernen wolltest, auf der Suche nach neuen Abenteuern bist und die sagenhafte Unterwasserwelt kennenlernen willst: hier beginnt dein Tauchabenteuer.

Der PADI Open Water Diver Kurs ist der bekannteste Tauchkurs weltweit.

Schon nach den ersten Tauchgängen im Schwimmbad und Freigewässer spürst Du die Freude am Tauchen in Dir wachsen.

Du tastest dich Schritt für Schritt an die Unterwasserwelt heran. An eine Welt mit ganz eigenen Gesetzen, die dich sehr schnell faszinieren wird.

Wenn du dich schon immer gefragt hast, was unter der Oberfläche zu finden ist, ist jetzt die richtige Zeit, dass herauszufinden. Beginne die Reise deines Lebens mit dem PADI Open Water Diver Kurs. Sie wird dich für immer verändern.

PADI-Kurse sind leistungsorientiert, das heißt, ich möchte dir das Tauchen beibringen und dich nicht zu lange mit Theorie schmoren lassen. Du gibst dein eigenes Tempo vor und kommst entweder schneller oder langsamer voran - je nachdem, wie viel Zeit du brauchst, um ein selbstsicherer Taucher zu werden, der regelmäßig tauchen geht.

 

Kursziele

 

Du erhältst mit dem PADI Open Water Diver Brevet eine Lizenz, welche Dich berechtigt, weltweit zu tauchen, Tauchequipment zu leihen und an Tauchausfahrten teilzunehmen. Die empfohlene maximale Tiefe als zertifizierter PADI Open Water Diver beträgt 18m.

 

Ausbildungsinhalte:

 

Der PADI Open Water Diver Kurs ist in drei Abschnitte aufgeteilt:

 

• Wissensvermittlung in 5 Modulen mit abschließender Theorieprüfung,

  (per Internet, von zu Hause aus oder im Unterrichtsraum),

• 5 x Tauchgänge im Schwimmbad, um grundlegende Tauchfertigkeiten zu üben,

• 4 x Tauchgänge im Freiwasser, um die Übungen zu wiederholen und die Unterwasserwelt zu entdecken!

 

 

Wie geht es weiter ?

 

Der Erhalt deines PADI Open Water Diver Tauchscheins ist aber erst der Anfang. Als qualifizierter Taucher warten fantastische Tauchziele, spannende Menschen, unvergleichliche Abenteuer auf dich. Und während du dein Tauchabenteuer fortsetzt und Erfahrungen in fortgeschrittenen Tauchkursen sammelst, bieten sich dir immer mehr Möglichkeiten.

Nach Abschluss des PADI Open Water Diver-Kurses bist du zum Absolvieren verschiedener Spezialkurse berechtigt. Zu Ausbildungen, die dich in spezifischen Bereichen des Tauchens perfektionieren.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

10 Jahre für den Junior Open Water Diver, 15 Jahre für den Open Water Diver.

Guter Gesundheitszustand, angemessene körperliche Fitness. Wohlfühlen im Wasser.

Solltest du noch zögern bei mir einen Kurs zu absolvieren und willst ggf. die Preise bei anderen Tauchschulen vergleichen, so bedenke dass es sich bei all meinen Preisen um Endpreise handelt. Es gibt bei mir keine versteckten Kosten und weiteren Aufschläge. Du musst z.B. bei einem Open Water Kurs kein einziges Ausrüstungsteil kaufen. Der Preis beinhaltet zudem das komplette Ausbildungsmaterial und die Brevetierungsgebühr.

Solltest du mal Probleme mit einer Übung haben, wird die Übung oder Tauchgang einfach wiederholt - ohne Aufpreis.

Neue Ausbildungsoptionen für den Open Water Diver Kurs

 

Für die Theorieausbildung bei PADI gibt es insgesamt 4 verschiedene Ausbildungsoptionen:

Insbesondere die Option E-Learning ist für all diejenigen interessant, die sich zwar für eine Tauchausbildung interessieren, denen aber wenig Zeit zur Verfügung steht, da die komplette Theorieausbildung im virtuellen Klassenzimmer stattfindet. Alle 4 Optionen stehen dir bei mir zur Verfügung und gibt es nur bei PADI.

In der Basisausbildung ist die Option eLearning light bereits im Grundpreis enthalten.

Ausbildungsoptionen für den Open Water Diver Kurs
Ausbildungsoptionen für den Open Water D[...]
PDF-Dokument [269.0 KB]

30 % Rabatt bei Kombination mit folgenden Kursen

Falls du bereits vorher oder während deines Open-Water Kurses bereits Lust verspürst, kannst du die Ausbildung zum:

 

  • Digital Underwater Photographer Level Eins
  • DISCOVER Enriched Air NITROX Diver
  • Spezialkurs Tarierung in Perfektion

 

durchführen, nachdem du den Freiwasser-Tauchgangs #4 des PADI Open Water Diver Kurses erfolgreich abgeschlossen hast. Entscheidest du dich noch spätestens bis zu deinem 3. OWD-Tauchgang für diese Ausbildung, bekommst du einen Nachlass von sage und schreibe 30 % auf den offiziellen Preis.