DIVING IS FUN ! GO DIVING !

 

 

Es gibt viele coole Sportarten. Aber Tauchen ist was ganz besonderes. Tauchen ist eine expandierende Sportart, die du überall auf der Welt und zu jeder Jahreszeit ausüben kannst. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen kannst du über eine Vielzahl verschiedener Kurse und Spezialbereichen auswählen.

  

Tauchen ist möglich mit Kindern, Enkelkindern, Eltern und Großeltern zusammen. Auch Kinder ab 8 Jahren können bereits das Tauchen erlernen. 

PADI KURSE

Tauchen bringt immer wieder neue Herausforderungen.

Es ist eine der seltenen Aktivitäten, die beides bieten können, Adrenalin und Intensität oder Ruhe und Entspannung.

 

Entdecke Geheimnisse in einer noch unbekannten Welt. Tauchen ist einzigartig spannend und ist uner-reicht in Sachen Fun und Abenteuer. Starte noch heute und erkunde die Welt der Stille, z. B. an einem faszinierenden Tauchplatz in der Nähe.

 

Wenn du die Natur liebst, dann ist Tauchen für dich das Richtige. Keine andere Umgebung kommt dem Reichtum, der Vielfalt und der Dynamik unter Wasser gleich. Du wirst Dinge sehen, die die meisten Menschen niemals zu Gesicht bekommen und dich an Plätze begeben, wo die meisten Menschen niemals hinkommen werden und dabei viele neue Freunde kennen lernen.

 

 

Wenn du glaubst, auf der Erde schon alles gesehen zu haben, dann warst du noch nicht unter Wasser.

 

Mit dem ersten Atemzug öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt.

 

Geh durch diese Tür und dein Leben wird nicht mehr das Gleiche sein.

 

 

Tauchen lernt man durch Tauchen

 

Sicherlich ist es verlockend einen Tauchkurs während des Urlaubs in warmen Gefilden durchzuführen. Aber bedenke, dass sich ein Urlaubstaucher von einem guten Taucher dadurch unterscheidet, dass er regelmäßig tauchen geht. Wenn du nur im Ausland während des Urlaubs diesem Hobby nachgehen möchtest, wird dir auf Dauer die notwendige Erfahrung und Praxis fehlen! Als Folge wird das Tauchen oft zum Stress, weil du mehr mit dir beschäftigt bist, anstatt den Tauchgang zu genießen. Wenn du die Ausbildung hier absolvierst, erhältst du eine intensivere, individuelle und persönlichere Ausbildung (wohlgemerkt in Deutsch) und somit die nötige Kompetenz und Sicherheit.

 

 

Wer das Tauchen im See erlernt, kann im Meer erst recht tauchen. Du wirst dich dann in deinem Können deutlich von anderen unterscheiden, die Ihren "Schein" im Urlaub gemacht haben.

 

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir für die schönsten Wochen des Jahres die Zeit sparst den Kurs zu absolvieren, da du deinen Schein bereits in der Tasche hast. Du kannst also sofort loslegen und die Zeit für andere Dinge im Urlaub nutzen.

 

Zudem ist das Tauchen in heimischen Gewässern reizvoller als man denkt.

 

 

Tauchen wird dir auch helfen verantwortungsvoller mit dem Leben und deiner Umwelt umzugehen. Du wirst ein breites Verständnis über die Ökologie und Ökosysteme erhalten, mit einem wachsenden Bewusstsein für die Belange der Unterwasserwelt.